Azubis für Azubis


„Ich bin Luca Homann-Niehoff. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Münster in Westfalen und habe ein sechswöchiges Praktikum auf dem Schweinezuchtbetrieb der Familie Cord-Kruse absolviert.

Es war eine sehr schöne, intensive und lehrreiche Erfahrung. Ich konnte das Wissen aus meiner landwirtschaftlichen Ausbildung, von dem ich ein Jahr auf einem Sauenbetrieb gearbeitet habe, erweitern und bereichern.

Zudem denke ich, dass speziell die Einblicke und Erfahrungen in der Zucht mir für mein bevorstehendes Studium der Agrarwissenschaften sehr hilfreich sein werden.

Ein solches Praktikum kann ich jedem empfehlen, der Interesse an der Landwirtschaft hat und Freude daran mit Tieren zu arbeiten.

Ganz egal, ob ihr “nur“ Interesse habt und mehr kennenlernen wollt, ob ihr Berufseinsteiger seid oder ob ihr vor oder im Studium steckt. Es ist für jeden sehr hilfreich und interessant!

Viel Spaß dabei!“